all-in-one LAB solution
all-in-one LAB solution
all-in-one LAB solution

Professionelle IT-Softwarelösungen rund um das Labor mit einem umfassenden Leistungsspektrum.

Unsere Mission und Vision

Der Erfolg unserer Kunden liegt uns am Herzen!  Ihre Anforderungen und Bedürfnisse im Labor stehen für uns an oberster Stelle. Für Sie entwickeln und modulieren wir sichere Workflows auf Basis internationaler Datenmodelle. Wo MELOS anpackt, wächst eine Labor-Organisation, die nachweislich Kunden, Anwender und Mitarbeiter begeistert.

MELOS wird aus der internationalen Labor-Welt nicht mehr wegzudenken sein. Wir streben eine starke Marktstellung mit eigener Identität als Marke MELOS an.


Unsere Philosophie


MELOS bedeutet: Medizinische Labor-Organisations-Systeme. MELOS bietet: Leidenschaft Labor - Mehrwert in der Labor-Organisation.

Wir sind die Vorreiter in der Integration schwierigster IT-Laborprozesse. Unser wirtschaftlicher Erfolg und unsere Unabhängigkeit sind Voraussetzungen für die nachhaltige Unternehmenspolitik von MELOS.


Wir sind der starke Partner an der Seite von Individual- oder Verbundlaboren. Durch Kooperationen, Modularisierung und Customizing sichern wir generische Wettbewerbsvorteile! Wir legen Wert auf eine offene und faire Partnerschaft im Dialog mit unseren Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeitern.

Einmal MELOS - immer MELOS! Höchste Kundenzufriedenheit rund um das Labor und zuverlässig kompetenter Service sind unser Anspruch für eine langfristige Kundenbindung.